Basis-HNO

Moderne Basis HNO-Heilkunde in unserer Praxis in Berlin Charlottenburg

Neben den Spezialisierungen unserer Praxis in Berlin Charlottenburg bieten wir auch die „ganz normale“, allgemeine Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde für Erwachsene und natürlich Kinder an. Das bedeutet, Sie können mit allen Problemen im Bereich von Hals, Nase und Ohren zu uns kommen.

Hierzu zählen zum Beispiel akute und chronische Erkrankungen des Mittel- und Innenohrs (auch Ohrenentzündung), Hörverlust, Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen ebenso wie Infekte im Bereich von Nase, Nasennebenhöhlen, Rachen und Kehlkopf sowie allergische Beschwerden.

Ganzheitliche Ausrichtung unserer Praxis

Die Ausrichtung unserer Praxis ist dabei ganz klar auf eine ganzheitliche Behandlung ausgerichtet.
Die individuelle Betreuung unserer Patienten liegt uns dabei am Herzen.

Für diesen Bereich stehen in unserer Praxis für HNO-Heilkunde in Berlin Charlottenburg moderne diagnostische Untersuchungsverfahren zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt dabei nach dem aktuellen Wissensstand der Medizin.

Infekte und chronische Probleme im Schleimhautbereich von Nase, Mund und Rachen spielen eine große Rolle in unserem Fachgebiet. Häufig liegen komplexe Ursachen zugrunde, die nicht durch ein Schmerzmittel oder ein Antibiotikum zu beheben sind. Gerne klären wir z.B. eine Infektanfälligkeit ab, bei der die regelrechte Funktion des Immunsystems eingeschränkt ist. Hier können Allergien, Umwelteinflüsse, ein Vitamin-D-Mangel oder eine ungünstige Zusammensetzung der Darmbakterien eine Rolle spielen (ca. 80% unserer Immunzellen befinden sich in der Darmwand in stetigem Kontakt zu den Bakterien, Giften und Stoffen, die sich in unserem Darm befinden bzw. diesen passieren). Gerne können wir diese Dinge für Sie abklären – sprechen Sie uns an!