Schwindel

Diagnostik und Behandlung von Schwindel in unserer HNO-Praxis Berlin Charlottenburg

Zellen in den Gleichgewichtsorganen liegen im Innenohr und sind für den aufrechten Gang ausgesprochen wichtig. Funktionieren diese nicht richtig, kann Schwindel in verschiedensten Formen auftreten.

Was versteht man unter Schwindel?

Schwindel kann plötzlich auftreten oder sich mit der Zeit langsam entwickeln und durch unterschiedliche Organstörungen hervorgerufen werden.

Da eine Einordnung nicht immer einfach ist, nehmen wir uns viel Zeit für eine umfassende Patientenbefragung (Anamnese) und klären ab, seit wann der Schwindel besteht, wie er ausgelöst wurde und wann er auftritt. Nach einer gezielten Untersuchung können wir meist die mögliche Ursache gut zuordnen. Dazu zählen die Gleichgewichtsuntersuchung sowie die Prüfung der Hörfunktion.

Besteht der Schwindel erst kurzzeitig, ist dieser oft harmlos – bei längerer Dauer ist in der Regel eine genauere Abklärung anzuraten.

Online-Termin:
jetzt buchen

Rufen Sie uns an:
Telefon 030 - 31 01 68 98

Premiumsprechstunde
vereinbaren

So finden Sie uns:
Wilmersdorfer Str. 62
10627 Berlin